Datenschutz-Bestimmungen

Datenschutzerklärung

Sofern nachstehend nichts anderes angegeben ist, ist die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten weder gesetzlich oder vertraglich zwingend noch zum Abschluss eines Vertrages erforderlich. Sie sind nicht verpflichtet, Ihre Daten zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie es nicht angeben, hat dies keine Konsequenzen. Dies gilt nur, solange in den nachfolgenden Verarbeitungsverfahren nichts anderes angegeben ist. "Personenbezogene Daten" sind Informationen, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person beziehen.

Server-Protokolldateien
Sie können unsere Websites ohne Angabe personenbezogener Daten nutzen. Bei jedem Zugriff auf unsere Website werden die Benutzerdaten von Ihrem Internetbrowser übertragen und in Protokolldateien (Serverprotokolldateien) gespeichert. Diese gespeicherten Daten umfassen z. Name der aufgerufenen Site, Datum und Uhrzeit der Anfrage, übertragene Datenmenge und Anbieter, der die Anfrage stellt. Diese Daten dienen ausschließlich dazu, den reibungslosen Betrieb unserer Website zu gewährleisten und unser Angebot zu verbessern. Eine Zuordnung dieser Daten zu einer bestimmten Person ist nicht möglich.
Abholung und Bearbeitung bei Nutzung des Kontaktformulars
Wenn Sie das Kontaktformular verwenden, erheben wir nur Ihre persönlichen Daten (Name, E-Mail-Adresse, Nachrichtentext) in dem von Ihnen angegebenen Umfang. Die Datenverarbeitung dient der Kontaktaufnahme. Mit dem Absenden Ihrer Nachricht stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer übermittelten Daten zu. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) lit. eine DSGVO mit Ihrer Einwilligung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie sich an uns wenden, ohne die Rechtmäßigkeit der mit Ihrem Einverständnis vorgenommenen Verarbeitung bis zum Widerruf zu beeinträchtigen. Wir werden Ihre E-Mail-Adresse nur zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwenden. Schließlich werden Ihre Daten gelöscht, sofern Sie nicht der weiteren Verarbeitung und Nutzung zugestimmt haben.
 
Kundenkonto
Wenn Sie ein Kundenkonto eröffnen, erheben wir Ihre personenbezogenen Daten in dem dort angegebenen Umfang. Die Datenverarbeitung dient dazu, Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und die Bestellabwicklung zu vereinfachen. Die Bearbeitung erfolgt auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) lit. eine DSGVO mit Ihrer Zustimmung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie sich an uns wenden, ohne die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung zu beeinträchtigen, die mit Ihrer Einwilligung bis zum Rücktritt durchgeführt wurde. Ihr Kundenkonto wird dann gelöscht

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Facebook-Plugins (Like-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem "Like-Button" ("Gefällt mir") auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, stellt das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server her. Facebook erhält die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook "Like-Button" anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter https://www.facebook.com/about/privacy/

Wenn Sie nicht möchten, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Benutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.


Datenschutzerklärung für die Nutzung von Twitter

Funktionen des Dienstes Twitter sind auf unseren Seiten integriert. Diese Funktionen werden von Twitter Inc., 795 Folsom Street, Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA, bereitgestellt. Durch das Verwenden von Twitter und der Funktion "Re-Tweet" werden die von Ihnen besuchten Websites mit Ihrem Twitter-Konto verknüpft und mit anderen Nutzern geteilt. U.a. Übertragen Sie Daten wie IP-Adresse, Browsertyp, besuchte Domänen, besuchte Seiten, Mobilfunkanbieter, Geräte- und Anwendungs-IDs und Suchbegriffe an Twitter

Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Aufgrund der ständigen Aktualisierung der Datenschutzbestimmungen von Twitter verweisen wir auf die neueste Version unter (http://twitter.com/privacy). Sie können Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter in den Kontoeinstellungen unter http://twitter.com/account/settings ändern. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an privacy@twitter.com


Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Adsense

Diese Website benutzt Google AdSense, einen Dienst zum Einbinden von Werbeanzeigen der Google Inc. ("Google"). Google AdSense verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglichen. Google AdSense verwendet auch sogenannte Web Beacons (unsichtbare Grafiken). Mit diesen Web Beacons können Informationen wie der Besucherverkehr auf diesen Seiten ausgewertet werden. Die durch Cookies und Web Beacons erzeugten Informationen über die Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) und die Bereitstellung von Werbeformaten werden von Google an Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Diese Informationen können von Google an Google-Partner weitergegeben werden. Google wird Ihre IP-Adresse jedoch nicht mit anderen von Ihnen gespeicherten Daten zusammenführen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verarbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor genannten Zweck einverstanden

Datenschutzerklärung für die Nutzung von Google Analytics 
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Die im Rahmen von Google Analytics von Google Analytics bereitgestellte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verarbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor genannten Zweck einverstanden

Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten in Bestellungen
Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, erheben und verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn dies zur Erfüllung und Bearbeitung Ihrer Anfragen erforderlich ist. Die Bereitstellung von Daten ist für den Vertragsabschluss erforderlich. Andernfalls wird der Abschluss eines Vertrages verhindert. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) lit. b DSGVO und ist zur Erfüllung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich. Wir geben Ihre Daten ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weiter. Davon ausgenommen sind nur unsere Dienstleistungspartner, die wir zur Abwicklung der Vertragsbeziehung oder Dienstleister, die wir zur Abwicklung einer Bestellung verwenden, benötigen. Neben den in den Klauseln dieser Datenschutzerklärung genannten Empfängern können dies Empfänger in den folgenden Kategorien sein: Versandanbieter, Zahlungsdienstleister, Warenverwaltungsdienstleister, Dienstleister für die Bestellabwicklung, Webhosts, IT-Dienstleister und Dropshipping-Händler . Wir werden in jedem Fall die gesetzlichen Anforderungen strikt einhalten. Der Umfang der Datenübertragung ist auf ein Minimum beschränkt
Verwendung Ihrer E-Mail-Adresse zum Versenden von Newslettern
Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse außerhalb der vertraglichen Abwicklung ausschließlich dazu, Ihnen einen Newsletter für unsere eigenen Marketingzwecke zuzusenden, sofern Sie dem ausdrücklich zugestimmt haben. Die Bearbeitung erfolgt auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) lit. eine DSGVO mit Ihrer Zustimmung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, ohne die Rechtmäßigkeit der mit Ihrer Einwilligung bis zum Widerruf durchgeführten Verarbeitung zu beeinträchtigen. Sie können den Newsletter jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter abbestellen oder sich mit uns in Verbindung setzen. Ihre E-Mail-Adresse wird dann vom Verteiler entfernt
Weiterleitung Ihrer E-Mail-Adresse an Versandunternehmen, um Informationen zum Versandstatus zu erhalten
Ihre E-Mail-Adresse geben wir im Rahmen der vertraglichen Abwicklung an das Versandunternehmen weiter, wenn Sie dem im Bestellvorgang ausdrücklich zugestimmt haben. Die Weiterleitung dient dazu, Sie per E-Mail über den Versandstatus Ihrer Bestellung zu informieren. Die Bearbeitung erfolgt auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) lit. eine DSGVO mit Ihrer Zustimmung. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, indem Sie uns oder das Transportunternehmen kontaktieren, ohne die Rechtmäßigkeit der mit Ihrem Einverständnis vorgenommenen Verarbeitung bis zum Widerruf zu beeinträchtigen
Einsatz eines externen Warenwirtschaftssystems
Kredit- und Identitätsprüfung bei Zahlung per Rechnung über PostFinance Gateway
Wenn Sie sich für die Zahlung per Rechnung entscheiden, führt PostFinance (Postfinance, 3000 Bern) Gateway eine Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Zu diesem Zweck verlangt PostFinance Gateway vom Kunden bestimmte Informationen, einschließlich personenbezogener Daten. Dazu gehören Name und Adresse, Kontonummer und Bankleitzahl oder Kreditkartennummer (einschließlich Gültigkeitsdauer), Rechnungsbetrag und -währung sowie Transaktionsnummer. PostFinance Gateway prüft und wertet Kundeninformationen aus und führt, wenn ein begründeter Grund vorliegt, einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Kreditagenturen durch (Kreditprüfung). Sie ist berechtigt, diese Informationen zum Zwecke der Zahlungsabwicklung zu verwenden und an den Anbieter weiterzuleiten. Die Datenverarbeitung dient dem Angebot des Kaufs auf Rechnung sowie der hierfür erforderlichen Kreditprüfung. Die Verarbeitung erfolgt auf der Grundlage von Kunst. 6 (1) lit. f DSGVO aufgrund unseres berechtigten Interesses an verschiedenen Zahlungsmethoden sowie unseres berechtigten Interesses am Schutz vor Zahlungsausfällen. Sie haben das Recht, dieser Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Art. Veto zu widersprechen. 6 (1) lit. f GDPR durch Kontaktaufnahme mit uns aus Gründen Ihrer persönlichen Situation. PostFinance Gateway führt eine interne Identitäts- und Bonitätsprüfung durch. Zu diesem Zweck verlangt PostFinance Gateway vom Kunden bestimmte Informationen, einschließlich personenbezogener Daten. Dazu gehören Name und Adresse, Kontonummer und Bankleitzahl oder Kreditkartennummer (einschließlich Gültigkeitsdauer), Rechnungsbetrag und -währung sowie Transaktionsnummer. PostFinance Gateway prüft und wertet Kundeninformationen aus und führt, wenn ein begründeter Grund vorliegt, einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Kreditagenturen durch (Kreditprüfung). Sie ist berechtigt, diese Informationen zum Zwecke der Zahlungsabwicklung zu verwenden und an den Anbieter weiterzuleiten. Die Angabe der Daten ist für den Vertragsabschluss mit Ihrer gewünschten Zahlungsart erforderlich. Andernfalls kann der Vertrag nicht mit der gewünschten Zahlungsmethode geschlossen werden

PayPal verwenden
Alle PayPal-Transaktionen unterliegen der Datenschutzerklärung von PayPal. Sie können das bei findenhttps://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-prev?locale.x=en_GB

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Cookies sind kleine Textdateien, die im Internetbrowser eines Benutzers oder vom Internetbrowser des Benutzers auf ihrem Computersystem gespeichert werden. Wenn ein Benutzer eine Website aufruft, wird möglicherweise ein Cookie im Betriebssystem des Benutzers gespeichert. Dieser Cookie enthält eine charakteristische Zeichenfolge, mit der der Browser beim erneuten Aufruf der Website eindeutig identifiziert werden kann. Wir verwenden Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies ermöglichen unseren Systemen auch, Ihren Browser nach einem Seitenwechsel zu erkennen und Ihnen Dienste anzubieten. Einige Funktionen unserer Website können nicht ohne die Verwendung von Cookies angeboten werden. Diese Dienste setzen voraus, dass der Browser nach einem Seitenwechsel erneut erkannt wird

 

Die Verarbeitung erfolgt nach § 15 Abs. 3 TMG sowie nach Art. 6 (1) lit. f DSGVO aufgrund unseres berechtigten Interesses an den obigen Zwecken.
Die auf diese Weise gesammelten Daten werden durch technische Maßnahmen pseudonymisiert. Es ist daher nicht möglich, die Daten mit Ihrer Person zu verknüpfen. Die Daten werden nicht zusammen mit anderen persönlichen Daten gespeichert, die Sie betreffen. Sie haben das Recht, dieser Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Art. Veto zu widersprechen. 6 (1) lit. f GDPR durch Kontaktaufnahme mit uns aus Gründen Ihrer persönlichen Situation. Cookies werden auf Ihrem Computer gespeichert. Sie haben daher die volle Kontrolle über die Verwendung von Cookies. Durch Auswahl entsprechender technischer Einstellungen in Ihrem Internetbrowser können Sie die Speicherung von Cookies und die Übermittlung der darin enthaltenen Daten verhindern. Bereits gespeicherte Cookies können jederzeit gelöscht werden. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.
Über die untenstehenden Links können Sie herausfinden, wie Sie Cookies in gängigen Browsern verwalten (oder unter anderem deaktivieren):
Verwendung von YouTube
Unsere Website nutzt die Funktion von YouTube LLC zum Einbetten von YouTube-Videos. (901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA; "YouTube").
YouTube ist ein verbundenes Unternehmen der Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA; "Google"). Diese Funktion zeigt YouTube-Videos in einem iFrame auf der Website. Die Option "Erweiterter Datenschutzmodus" ist hier aktiviert. Dadurch wird verhindert, dass YouTube Informationen über Besucher der Website speichert.Nähere Informationen zur Erhebung und Nutzung der Daten durch YouTube und Google, über Ihre diesbezüglichen Rechte und Möglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in den Datenschutzhinweisen von YouTube https://www.youtube.com/t/privacy.
 
Lagerdauer
Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden die Daten zunächst für die Dauer der Gewährleistungsfrist, danach unter Berücksichtigung gesetzlicher, insbesondere steuer- und handelsrechtlicher Aufbewahrungsfristen gespeichert und dann nach Fristablauf gelöscht, sofern Sie der weitergehenden Verarbeitung und Nutzung nicht zugestimmt haben
Rechte der betroffenen Person
Ihnen stehen bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen folgende Rechte nach Art. 15 bis 20 DSGVO zu: Recht auf Auskunft, auf Berichtigung, auf Löschung, auf Einschränkung der Verarbeitung, auf Datenübertragbarkeit.
Außerdem steht Ihnen nach Art. 21 (1) DSGVO ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitungen zu, die auf Art. 6 (1) f DSGVO beruhen, sowie gegen die Verarbeitung zum Zwecke von Direktwerbung
Kontaktieren Sie uns auf Wunsch. Die Kontaktdaten finden Sie in unserem Impressum

Sie erreichen unsere Datenschutzbeauftragten direkt unter: olivier.marquardt@cizen.ch

Beschwerderecht bei der Regulierungsbehörde
Sie haben das Recht, sich bei der Regulierungsbehörde gemäß Art. 77 DSGVO, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Daten nicht legal verarbeitet werden.

letztes Update: 23.05.2018


Copyright © Cizen Inc Sports & Health

Privacy Policy

 Data Protection Declaration

Unless stated otherwise below, the provision of your personal data is neither legally nor contractually obligatory, nor required for conclusion of a contract. You are not obliged to provide your data. Not providing it will have no consequences. This only applies as long as the processing procedures below do not state otherwise.“Personal data” is any information relating to an identified or identifiable natural person .

Server log files
You can use our websites without submitting personal data. Every time you access our website, user data is transmitted by your internet browser and stored in protocol files (server log files). This stored data includes e.g. name of the site called up, date and time of the request, amount of data transferred and the provider making the request. This data serves exclusively to ensure smooth operation of our website and to improve our offering. It is not possible to assign this data to a particular person.
 
Collection and processing when using the contact form 
When you use the contact form we will only collect your personal data (name, email address, message text) in the scope provided by you. The data processing is for the purpose of making contact. By submitting your message you agree to the processing of your transmitted data. Processing will be carried out on the basis of art. 6 (1) lit. a GDPR with your consent.You can withdraw your consent at any time by contacting us without affecting the legality of the processing carried out with your consent up to the withdrawal. We will only use your email address to process your request. Finally your data will be deleted, unless you have agreed to further processing and use.
 
Customer account
When you open a customer account, we will collect your personal data in the scope given there. The data processing is for the purpose of improving your shopping experience and simplifying order processing. The processing will be carried out on the basis of art. 6 (1) lit. a GDPR with your consent. You can withdraw your consent at any time by contacting us without affecting the legality of the processing carried out with your consent up to the withdrawal. Your customer account will then be deleted.

Privacy statement for the use of Facebook plugins (like button)

On our pages plugins of the social network Facebook, 1601 South California Avenue, Palo Alto, CA 94304, USA are integrated. The Facebook plugins can be recognized by the Facebook logo or the "Like-Button" ("Like") on our site. An overview of the Facebook plugins can be found here: http://developers.facebook.com/docs/plugins/.

When you visit our pages, the plugin establishes a direct connection between your browser and the Facebook server. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click on the Facebook "Like-Button" while you are logged into your Facebook account, you can link the contents of our pages to your Facebook profile. As a result, Facebook can assign the visit to our pages to your user account. We point out that we as the provider of the pages are not aware of the content of the data transmitted and their use by Facebook. Further information can be found in the facebook privacy policy at https://www.facebook.com/about/privacy/

If you do not wish Facebook to associate your visit to our pages with your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.


Privacy Policy for the use of Twitter

Functions of the Twitter service are integrated on our sites. These features are provided by Twitter Inc., 795 Folsom St., Suite 600, San Francisco, CA 94107, USA. By using Twitter and the "Re-Tweet" function, the websites you visit are linked to your Twitter account and shared with other users. Thereby u.a. Transfer data such as IP address, browser type, visited domains, visited pages, mobile service providers, device and application IDs and search terms to Twitter.

We point out that we as the provider of the pages are not aware of the content of the transmitted data and their use by Twitter. Due to continuous updating of the privacy policy of Twitter, we point to the latest version at (http://twitter.com/privacy). You can change your privacy settings on Twitter in the Account Settings at http://twitter.com/account/settings. If you have any questions, please contact privacy@twitter.com


Privacy Policy for the use of Google Adsense

This website uses Google AdSense, a service for integrating advertisements of Google Inc. ("Google"). Google AdSense uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website. Google AdSense also uses so-called web beacons (invisible graphics). These web beacons can be used to evaluate information such as visitor traffic on these pages. The information generated by cookies and web beacons on the use of this website (including your IP address) and delivery of advertising formats are transmitted to and stored by Google on servers in the USA. This information may be shared by Google with Google affiliates. However, Google will not merge your IP address with other data you have stored. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; however, please note that in this case you may not be able to use all features of this website to the fullest extent. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above

Privacy Policy for the use of Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. ("Google"). Google Analytics uses so-called "cookies", text files that are stored on your computer and that allow an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymisation is activated on this website, your IP address will be shortened by Google beforehand within member states of the European Union or other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity for website operators and to provide other services related to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties if required by law or as far as third parties process this data on behalf of Google. The IP address provided by Google Analytics as part of Google Analytics will not be merged with other Google data. You can prevent the installation of cookies by setting your browser software accordingly; however, please note that in this case you may not be able to use all features of this website to the fullest extent. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above

Collection, processing, and use of personal data in orders  
When you submit an order, we only collect and use your personal data where this is necessary for the fulfilment and handling of your requests. The provision of data is necessary for conclusion of a contract. Failure to provide it will prevent the conclusion of any contract. The processing will occur on the basis of art. 6 (1) lit. b GDPR and is required for the fulfilment of a contract with you. We will not forward your data to third parties without your explicit consent. This only excludes our service partners which we require in order to handle the contractual relationship or service providers we use to process an order. Along with the recipients named in the clauses of this data protection declaration, these may be recipients in the following categories: Shipping providers, payment service providers, merchandise management service providers, service providers for order processing, web hosts, IT service providers and dropshipping dealers. We will comply strictly with legal requirements in every case. The scope of data transmission is restricted to a minimum.
 
Use of your email address for mailing of newsletters
We use your email address outside of contractual processing exclusively to send you a newsletter for our own marketing purposes, if you have explicitly agreed to this. The processing will be carried out on the basis of art. 6 (1) lit. a GDPR with your consent. You can withdraw your consent at any time without affecting the legality of the processing carried out with your consent up to the withdrawal. You can unsubscribe from the newsletter at any time using the relevant link in the newsletter or by contacting us. Your email address will then be removed from the distributor.
 
Forwarding of your email address to shipping companies for information on shipping status
We forward your email address to the shipping company in the course of contractual processing, if you have explicitly agreed to this in the order process. The forwarding is for the purpose of informing you by email on the shipping status of your order. The processing will be carried out on the basis of art. 6 (1) lit. a GDPR with your consent. You can withdraw your consent at any time by contacting us or the transport company without affecting the legality of the processing carried out with your consent up to the withdrawal.
 
Use of an external merchandise management system
Credit and identity checking when paying by invoice via PostFinance Gateway
If you choose to pay by invoice, PostFinance (Postfinance, 3000 Bern) Gateway will carry out an identity and credit check. For this purpose PostFinance Gateway requires particular information from the customer, including personal data. This includes name and address, account number and sort code or credit card number (including period of validity), invoice amount and currency as well as transaction number. PostFinance Gateway checks and evaluates customer information and, if there is a justifiable reason to do so, engages in an exchange of data with other companies and credit agencies (credit check). It is entitled to use this information for the purpose of payment processing and to forward it to the provider. The data processing is for the purpose of offering purchase on account as well as the credit check required for this. Processing is carried out on the basis of art. 6 (1) lit. f GDPR due to our justified interest in offering various payment methods as well as our justified interest in protection from payment default. You have the right to veto this processing of your personal data according to art. 6 (1) lit. f GDPR by contacting us, for reasons relating to your personal situation. PostFinance Gateway carries out an in-house identity and credit check. For this purpose PostFinance Gateway requires particular information from the customer, including personal data. This includes name and address, account number and sort code or credit card number (including period of validity), invoice amount and currency as well as transaction number. PostFinance Gateway checks and evaluates customer information and, if there is a justifiable reason to do so, engages in an exchange of data with other companies and credit agencies (credit check). It is entitled to use this information for the purpose of payment processing and to forward it to the provider. The provision of data is required for conclusion of contract with your desired payment method. Failure to provide it will mean that the contract cannot be concluded with your desired payment method .  

Using PayPal
All PayPal transaction are covered by the PayPal Data Privacy Statement. You can found this at https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-prev?locale.x=en_GB

Cookies

Our website uses cookies. Cookies are small text files which are saved in a user’s internet browser or by the user’s internet browser on their computer system. When a user calls up a website, a cookie may be saved on the user’s operating system. This cookie contains a characteristic character string which allows the browser to be clearly identified when the website is called up again. We use cookies to make our offering more user-friendly, effective and secure. Cookies also allow our systems to recognise your browser after a page change and to offer you services. Some functions of our website cannot be offered without the use of cookies. These services require the browser to be recognised again after a page change.

 

Processing is carried out on the basis of § 15 (3) TMG (Telemedia Act) as well as art. 6 (1) lit. f GDPR due to our justified interest in the purposes above.
The data collected in this way is pseudonymised using technological measures. It is therefore not possible to connect the data to your person. The data will not be stored together with other personal data pertaining to you.  You have the right to veto this processing of your personal data according to art. 6 (1) lit. f GDPR by contacting us, for reasons relating to your personal situation.  Cookies will be stored on your computer. You therefore have full control over the use of cookies. By choosing corresponding technical settings in your internet browser, you can prevent the storage of cookies and transmission of the data they contain. Cookies which have already been saved may be deleted at any time. We would, however, like to point out that this may prevent you from making full use of all the functions of this website.
Using the links below, you can find out how to manage cookies (or deactivate them, among other things) in major browsers:
Use of YouTube
Our website uses YouTube LLC’s function for the embedding of YouTube videos. (901 Cherry Ave., San Bruno, CA 94066, USA; “YouTube”) .
YouTube is an affiliated company of Google Inc. (1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA;“Google”).This feature shows YouTube videos in an iFrame on the website. The option “advanced privacy mode” is enabled here. This prevents YouTube from storing information on visitors to the website. It is only if you watch a video that information is transmitted to and stored by YouTube.Further information on the data collected and used by YouTube and Google, your rights and privacy can be found in YouTube’s privacy policy(https://www.youtube.com/t/privacy).
 
Duration of storage 
After contractual processing has been completed, the data is initially stored for the duration of the warranty period, then in accordance with the retention periods prescribed by law, especially tax and commercial law, and then deleted after the period has elapsed, unless you have agreed to further processing and use.
 
Rights of the affected person
If the legal requirements are fulfilled, you have the following rights according to art. 15 to 20 GDPR: Right to information, correction, deletion, restriction of processing, data portability. You also have a right of objection against processing based on art. 6 (1) GDPR, and to processing for the purposes of direct marketing, according to art. 21 (1) GDPR.
 
Contact us at any time. Our contact details can be found in our imprint.
 

You can contact our data protection officers directly at:  olivier.marquardt@cizen.ch

Right to complain to the regulatory authority
You have the right to complain to the regulatory authority according to art. 77 GDPR if you believe that your data is not being processed legally.  

last update: 23.05.2018


Copyright © Cizen Inc Sports & Health